Die TOP 5 FEHLER beim ersten Date

Das man eine Tonne von Sachen beim ersten Date falsch machen kann, versteht sich fast von selbst. Jeder, der schon einmal in der Situation war hat sich darüber Gedanken gemacht, was er Falsches machen könnte und versucht, das zu vermeiden. Höchstwahrscheinlich ging es dir wie mir und du hast trotzdem einen Haufen Fehlerbeim Date gemacht. Seine Schüchternheit zu Überwinden und Spaß am Gespräch und an der Zeitmit ihr zu haben, das sind die Basics; die Grundlage eines gelungenen Dates, an dem beide Spaß haben. Aber auch darüber hinaus, lassen sich viele Fehler machen und wenn man sich vorher darüber Gedanken macht, auch vermeiden. Genau dieses „Gedanken machen“ nehme ich dir zumindest teilweise ab mit ein paar Fehlern, die mir passiert sind und, nachdem ich mit ein paar Freunden darüber geredet habe, auch anscheinend vielen Weiteren. Fangen wir an...

 Logo fehler beim date

Fehler #1: Intoleranz

Was ist wenn einer ihrer Freunde oder Freundinnen Ausländer oder Afroamerikaner sind? Erweckst du nur einen Moment den Eindruch Intolerant oder sogar Rassistisch zu sein, kannst du dir wohl selber vorstellen was sie im ersten Moment denken wird... Vermeide politische Themen, also auch nicht über Flüchtlinge oder dergleichen; ihr sollt Spaß haben und keine Diskussion führen, ganz gleich, wie ihr zu politischen Themen steht. Außerdem sind negativ behaftete Themen nie gut. Das bringt mehr Ernsthaftigkeit in das Date, als gewollt und sie wird dich später nicht unbedingt als intellektuell oder erwachsen in Erinnerung haben, sondern die negativen Gefühle der Themen mit dir verbinden; ein Eigentor für dich.

 

Fehler #2: Ungepflegtheit

Für einige vielleicht selbstverständlich, trotzdem auf jeden Fall erwähnenswert.

Eine Studie, in welcher man tausende Frauen getestet hat, worauf sie bei einem Mann äußerlich wert legen, hat folgendes ergeben:

Es ist egal welche rundungen dein Gesicht hat oder in welche Richtung deine Nase gekrümmt ist, wie dick oder dünn deine Lippen sind und es ist egal welche Ohren du hast... Das einzige was zählt ist: Bist du gepflegt?

Hast du eine ordentliche Frisur? Benutzt du Hautcreme und ein Parfum?

Wenn nein, weisst du nun was du zu tun hast...

Wenn ja, Sehr gut, das ist die halbe Miete!

Weitere Tipps, wie z.B. Parfumempfehlungen oder eine Checkliste vor jedem Date zu deinem Äußeren findest du in unserem E-Book.

 

Fehler #3: Unpünktlichkeit

Wie schafft man es einen schlechten Eindruck bei einem Date zu hinterlassen, obwohl es noch nicht angefangen hat? Man kommt zu spät. Sehr unattraktiv und es wirkt ganz sicher nicht lässig, sondern eher unorganisiert. Du brauchst nicht eine halbe Stunde früher da zu sein, nur um sicher zu gehen, aber time deine Zeitplanung einfach richtig, denn nichts ist nerviger als lange auf jemanden zu warten.

Aber nicht nur bei dir ist pünktlichkeit wichtig... Was machst du wenn dein erstes Date 20 minuten nach dem Termin immer noch nicht da ist? Wie sieht es für sie aus, wenn sie nach 20 minuten kommt und du wartest immernoch auf sie? Sie wird denken: "Der hat nichts zu tun" und es wirkt irre unattraktiv... Im Schnitt sollte man höchstens 15 min warten und wenn sie dann nicht da ist gehst du direkt. Scheib ihr eine SMS, dass du nicht sauer seist aber einfach nicht viel Zeit hast um so lange zu warten... Das wirkt unglaublich attraktiv... Kommt sie wirklich 10 Minuten zu spät kannst du sowas sagen wie: "Es ist kein Problem, ich hatte sowieso noch etwas zu erledigen, hier in der Nähe." Alles andere wirkt unattraktiv weil sie so oder so denken wird, dass du nichts besseres zu tun hast als auf sie zu warten...

 

Fehler #4: Gefühlsgeständnisse

Frauen sind Meister darin, subtile Signale zu deuten, viel besser als wir Männer... Wenn du einer Frau sagst, dass du sie magst, kannst du dir sicher sein, dass sie es schon vorher wusste... Daher machen voreilige Gefühlsgeständnisse nur die Spannung zwischen euch (wie bei einem Kinofilm, bei dem man bangt ob der Held überlebt, obwohl man es ins geheim schon weiß) einfach kaputt.

Ich habe mit mehreren Leuten gesprochen, die exakt diesen Fehler gemacht haben: Ihrer Jugendliebe beim ersten Date die Gefühle gestanden. Ich brauche euch nicht zu sagen, dass sie einen brutalen Korb kassiert haben, einfach weil die Frauen sich in solchen Situationen auch überfordert fühlen und nicht wissen wie sie reagieren sollen...

 

Fehler #5: Peinliche Stille

Der Stimmungskiller schlechthin. Tödlich für alles, was ein erstes Date ausmacht und die beinahe sichere Garantie dafür, kein zweites Date zu bekommen. Wie du Stille vermeiden kannst? Eine ganz einfache (nicht die effektivste, aber auf jeden Fall ein Notfallplan bevor diese Stille entsteht) ist die Satzkette. Du achtest auf die Wörter in ihrem Satz und denkst einfach nach, welches Erlebnis oder Erfahrung von dir damit verbunden wird und darüber kannst du dann was erzählen.

Bsp.: Frau: "Ich war letztens im Kino in dem besten Film aller Zeiten!"

         Du   : "Welcher war das denn? Ich finde der beste Film ist (...), weil (...)." usw...

Weitere Blogbeiträge:

Jetzt Frauen endlich verstehen!

E-Book Erfolg bei Frauen
Frauen verstehen Bild

 Made in Germany

Tracking Pixel